Mo, 08.03.2021
20:00 Uhr
Anlässlich des Internationalen Frauentags nehmen die Spielstätten des Netzwerks Freier Theater (NFT), dem u.a. studioNAXOS und die Schwankhalle Bremen angehören, das 8M After-Strike Konzert in ihre Spielpläne.
Die Schwankhalle und frauenseiten laden alle Frauen, Trans*-, Inter*- und Non Binary-Personen, Queers und Verbündeten ein, sich beim 8M After-Strike Konzert im Livestream von Patriarchat, Streik und Care Arbeit zu erholen und gemeinsam zu feiern – mit THORD1S, Awa Khiwe und Lady Oelectric.
Kostenfreier Live-Stream
THORD1S – das bedeutet: Bässe, epochale Vocals, Saxofon-Kuschel-Vibes und Bart. Als One-Person-Band layert, loopt und mixt sich THORD1S live zu brandneuen Eighties, mit Liebe gemacht in 2021. Gender- und Genre-Bending, ein queerfeministischer Rock’n’Roll-Ritt als Intervention in die hetero-cis-männlich-dominierte Musikszene. Fluide zwischen Pop und Performance, großen Gesten und feinsten Nuancen, Schmachtfetzen und Minirave.
Die Anfangsbuchstaben AWA stehen nicht nur für den Namen Awakhiwe, sondern sind zugleich Acronym für ›African Women Arise‹. AWA Khiwe, die Rap Queen aus Simbabwe verbindet Rap auf Ndebele, der simbabwischen Landessprache, und Englisch zu einem äußerst tanzbaren Sound. Im Sommer 2020 entfachte sie einen Social-Media-Hype, als sie auf Twitter ein kurzes Rap-Video postete, das uns alle nach mehr betteln ließ.
Begeleitet von einer Brise tropischen Aftershaves rundet Lady Oelectric den Abend mit einem DJ Set ab. Ob als wandelnde Diskokugel, flauschiger Pudel oder Seepferdchen – immer dabei hat sie viel Belly zum Dancen und einer ordentlichen Prise Space.
http://www.thord1s.de
https://soundcloud.com/awakhiwe/tracks
https://soundcloud.com/oelectric
(Foto: AWA Khiwe, Foto: Norman Ulloa)