All The Time (mit Nachgespräch)


Sa, 03.12.2022
16:00 - 18:00 Uhr


Eine Reise durch Raum und Zeit mitten in Bornheim

Der Video-Audio-Walk ALL THE TIME des Künstler*innen-Kollektiv HELLA LUX führt durch den Stadtteil Bornheim und öffnet den Blick in andere Schichten von Raum und Zeit. Was wäre, wenn wir in der Zeit reisen könnten? - Mit einem Smartphone ausgestattet entdecken die Zuschauer*innen den Frankfurter Stadtteil Bornheim und reisen dabei durch endlose Dimensionen.
Der kleine Bildschirm wird zum Sprungbrett in Vergangenheit und Zukunft. Was war an diesem Ort vor 50 Jahren oder vor 100 Jahren? Was wird in 3000 Jahren hier noch stehen?

ALL THE TIME öffnet im urbanen Raum die Fenster zu neuen Zeitebenen. Dystopisch wie hoffnungsvoll stellt der Video-Audio-Walk Fragen nach historischen, politischen und ökologischen Veränderungen unserer Alltagswelt. Erarbeitet mit Teilnehmer*innen aus Deutschland, China, Iran, Portugal, den Niederlanden und Kenia, ermöglicht ALL THE TIME über Grenzen hinweg eine transformative Auseinandersetzung mit allen Zustandsformen von Zeit: zwischen Vergangenheit und Vision schärft sich der Ausblick in eine andere Zukunft.

Ein Video-Audio-Walk deutscher und englischer Sprache für alle ab 12 Jahren.

Eine Produktion von HELLA LUX

KÜNSTLERISCHE LEITUNG, KONZEPT: Lenja Busch, Milena Wichert
SEMINAR-LEITUNG: Lenja Busch, Rupert Jaud, Milena Wichert
PERFORMANCE: Nike Hennig, Frederik Kampe, Ewelina Zielonka, SHE Choir Frankfurt

In Zusammenarbeit mit internationalen Kompliz:innen: Sandra Achieng, Debra Aroko, Eric Bachmann, Natalie Blaser, Emma Coupez, Annemarie Gareis, Elena Grimbs, Maud Haddon, Sara Karimi, Joseph Obel, Jana Peil, Bernardo Santos, Helia Shadifar, Sarah Song, Yubing Tan, Juzheng Lucas Xue, Wanru Xu, Qirou Yang, Chenrui Samilien Yang, Zhijia Zuo

SKRIPT: Lenja Busch
AUDIODESIGN: Rupert Jaud
FILM: Felix Bausch, Milena Wichert
KOMPOSITION: Louisa Beck, ABBOTT (Chor)
PRODUKTIONSASSISTENZ: Judith Hesselmann
TECHNISCHE ASSISTENZ: Jana Peil, Maren Burger
PRODUKTIONSLEITUNG: Grigorii Popov
MITARBEIT: Liljan Halfen
ÜBERSETZUNG: Robin J. Gillham
GRAFIK: Zeig mal her! - Sabrina Raap

Gefördert vom Kulturamt der Stadt Frankfurt am Main und durch die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien (im Programm NEUSTART KULTUR, Programmlinie Junges Publikum).

 

Eintritt: solidarisches Preissystem
Barrierefreiheit: Bitte beachten Sie dass der Video-Audio-Walk draußen stattfindet und circa 60 Minuten dauert. Bitte tragen Sie wetterfeste Kleidung!

Für Personen, die einen Rollstuhl benutzen und Personen mit Gehbehinderungen empfehlen wir während ALL THE TIME eine Begleitung durch eine Assistenz, da einige Teile der Route schwer alleine zu passieren sind (Rampe, unebener Untergrund). Gern stellt HELLA LUX eine Assistenz. Für mehr Infos und Absprachen bitten wir darum, dies bei der Reservierung anzumerken oder uns unter info@studionaxos.de zu kontaktieren. Wir setzen uns dann mit Ihnen in Verbindung.

Weitere Termine im studioNAXOS:
Fr, 02.12.2022, 16:00 Uhr (Premiere)
Sa, 03.12.2022, 18:00 Uhr
So, 04.12.2022, 16:00 Uhr
So, 04.12.2022, 18:00 Uhr

Karten reservieren

Der Abend ist an diesem Termin leider ausreserviert. Die Warteliste für eventuell nicht abgeholte Karten öffnet in der Regel eine Stunde vor Vorstellungsbeginn. Nicht abgeholte Karten werden dann 15 Minuten vor Beginn der Veranstaltung wieder freigegeben.